Wer rupft?

Ein schönes Spiel bei dem es darum geht die Stimme des anderen zu erkennen.

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler sitzen im Kreis.
Ein Spieler setzt sich in die Mitte auf den Boden und hält sich die Augen zu.
Der Spielleiter deutet auf ein Kind.
Dieses darf nun zum Kind in der Mitte hinschleichen.
Es zupft leicht an seinem Rücken und sagt: „Wer rupft, wer zupft, wer hat’s getan?“
Das „blinde“ Kind muss jetzt anhand der Stimme erkennen, um welchen Mitspieler es sich handelt.
Hat er es erraten, kommt das Kind das gezupft hatte an die Reihe.
Hat er es nicht erkannt, muss er eine weitere Runde mit zugehaltenen Augen ratend mitspielen.



Hahnenkampf

Material: Kreide zum Abgrenzen eines Feldes oder ein Seil zur Feldabgrenzung oder das Spiel findet auf einem größeren Teppich statt....

Schokoküsse essen

Material: ein Schokokuss/ Schaumkuss pro Mitspieler Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen am Tisch. Jeder erhält einen Schokokuss, den er vor sich...

Prinzessinnen Spiele

Zauberhafte Spielideen rund um das Thema Prinzessinnen. Besonders wunderschöne Prinzessinnen-Spiele für eure Prinzessinnen-Party, den Kindergeburtstag oder die Faschingsparty. Alle Kinder,...

Brezeln essen

Material: eine lange Schnur eine Brezel pro Mitspieler Spielanleitung: Auf einer langen Schnur werden Brezeln aufgefädelt. Die Leine wird nun...

Tulpen falten

Frühlingsmuffins

Schnecken basteln

Brot-Gesicht


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.