Dieses Spiel könnt ihr als Mannschaftsspiel oder als Rennen, bei dem alle gleichzeitig gegeneinander antreten, spielen.
Material:
beim Mannschaftsspiel:
zwei Wassereimer o.ä. als Wendepunkte
eine Straßenmalkreide oder
Klebeband oder
ein Seil zur Markierung der Start- und Ziellinie.
Spielanleitung:
als Mannschaftsspiel:
Bildet zwei Mannschaften.
Die Spieler einer Mannschaft stellen sich jeweils hintereinander an der Startlinie auf.
In einer bestimmten Entfernung werden die Wendepunkte aufgestellt.
Die ersten Spieler jeder Mannschaft gehen in Startposition indem sie sich rücklings auf ihre Hände und Füße stellen, den Po anheben und den Bauch hochstrecken (also in SPINNENHALTUNG).
Auf das Startkommando geht es los.
Die zwei Spinnen rennen im Spinnengang um ihren Wendepunkt und dann zu ihrer Mannschaft zurück.
Hier hat sich bereits der nächste Spieler in Startposition gebracht und beginnt mit Eintreffen seines Teammitglieds seinen Spinnenmarsch.
Welche Mannschaft hat die schnellsten Krabbeltiere kann beim Spinnenrennen gewinnen?
als gemeinsames Rennen:
Alle Spinnen (Mitspieler) bringen sich in Startposition (siehe oben erklärt).
Auf das Startkommando krabbeln alle blitzschnell zum vereinbarten Ziel z.B. Zaun/ Hecke oder Zimmerwand.
Welche Spinne ist das schnellste Krabbeltier?