Material:
zwei Wendepunkte (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon)
eine markierte Startlinie (z.B. mit Kreide gemalt oder mit Kreppband aufgeklebt)
Spielanleitung:
Es werden zwei gleich starke Mannschaften gebildet.
Die Mitglieder der Mannschaft stellen sich an einer markierten Linie, der Startlinie, hintereinander auf.
Auf das Startkommando rennen die ersten Spieler jeder Mannschaft (die vorne stehen) zum Wendepunkt (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon) und wieder zurück.
Ist der erste Spieler wieder beim Ausgangspunkt gelandet, nimmt er den zweiten Spieler an die Hand, umrundet jetzt mit ihm gemeinsam den Wendepunkt und kehrt zur Mannschaft zurück.
Daraufhin hält der zweite den dritten Spieler an den Hand und alle drei laufen um den Wendepunkt.
So setzt sich ein immer länger werdender „Lindwurm“ in Gang.
Ist auch der letzte Spieler in der Lindwurmkette mitgelaufen und kehrt diese zurück über die Startlinie, endet das Spiel.
Der schnellste „Lindwurm“ hat gewonnen.