Feuerwehr

Material:

zwei Eimer mit Wasser
zwei Eimer ohne Wasser
zwei kleine Becher

Spielanleitung:

Es werden zwei Mannschaften gegründet.
Im Abstand von 2m werden die gefüllten Eimer aufgestellt.
Dahinter stellen sich bei jedem Eimer die Spieler der jeweiligen Mannschaft auf.
Im Abstand von ca. 5m (variabel) werden die leeren Eimer je Mannschaft aufgestellt.
Nach dem Startsignal des Spielleiters füllen die Vordersten der Mannschaft ihren kleinen Becher am vollen Wassereimer mit Wasser und transportieren die Flüssigkeit zum leeren Eimer ihrer Gruppe.
Ist der Erste Läufer wieder beim Team gelandet, übergibt er den Becher an den Nächsten, der nun ebenfalls Wasser transportiert.
Sieger ist die Mannschaft, die zuerst ihren leeren Eimer gefüllt hat.

Eine witzige Spielvariante: Die Feuerwehrmänner laufen nicht zum Wassereimer, sondern fahren mit einem Feuerwehrauto (Roller).



Kindergeburtstag Schatzsuche

Eine Schatzsuche bringt einen Hauch von Abenteuer auf jede Party und Kindergeburtstagsfeier. Es ist schon sehr abenteuerlich, wenn man sich...

Zublinzeln

Ein Lauf- und Fangspiel. Material: keines Spielanleitung: Bei diesem Spiel gibt es zwei Varianten: Variante 1: mit Stühlen (diese ist...

Spinnenrennen

Dieses Spiel könnt ihr als Mannschaftsspiel oder als Rennen, bei dem alle gleichzeitig gegeneinander antreten, spielen. Material: beim Mannschaftsspiel: zwei...

Kindergeburtstag Schnitzeljagd

Das sehr beliebte altbekannte Erlebnisspiel auf jeder Party oder dem Kindergeburtstag. Eine Schnitzeljagd mit Freunden. Wer hat nicht schon einmal...

Muttertagskarten bas...

Frühlingsmuffins

Schnecken basteln

Tulpen falten


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.