Material:
zwei Bälle
zwei Wendepunkte (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon)
eine markierte Startlinie (z.B. mit Kreide gemalt oder mit Kreppband aufgeklebt)
Spielanleitung:
Es werden zwei gleich starke Mannschaften gebildet.
Die Mitglieder der Mannschaft stellen sich an einer markierten Linie, der Startlinie, hintereinander auf.
Der erste Spieler (der vorne steht) erhält einen Ball.
Diesen klemmt er sich zwischen seine Beine.
Auf das Startkommando hüpft dieser Spieler mit dem Ball zwischen den Beinen zu einen Wendepunkt (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon). Ist er um diesen herumgehüpft, kehrt er hüpfend zu seiner Mannschaft zurück.
Ist der Spieler dort gelandet, übernimmt der zweite Spieler den Ball , klemmt ihn ebenfalls zwischen seine Beine und fährt in selber Weise wie der erste Spieler fort. Der erste Spieler stellt sich am Ende seiner Mannschaft auf.
Ist der letzte Spieler der Mannschaft hüpfend gelandet, endet das Spiel, sobald er die Startlinie überquert/ darüberhüpft.
Die zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Jede Mannschaft hat ihren eigenen Wendepunkt um den sie herumhüpft.
Sieger ist die Mannschaft, deren letzter Spieler zuerst über die Startlinie hopst.