Bei diesem märchenhaften Spiel reisen die Spieler durch den Wald der klassischen Märchen…
Spielbeschreibung
Unter jedem Baum versteckt sich das Symbol zu einem anderen Märchen. Diese gilt es sich zu merken. Beim Märchenschloss liegen die Symbolkarten aus. Was sucht der König des Sagalands? Wer ist als Erster am Schloss und kann es ihm zeigen? Stimmts, erhält er zum Lohn die Symbolkarte. Wer hat am Ende des Spiels die meisten Karten gesammelt und wird Sieger?
Gefragt sind hierbei ein gutes Gedächtnis, Konzentration und Aufmerksamkeit. Ganz nebenbei erfahren die Kinder viele Zusammenhänge von klassischen Märchen (z.B. Die Stiefel gehören dem gestiefelten Kater und der Schuh gehört Aschenputtel).
Ein schönster Anstoß mal wieder die Märchenbücher rauszuholen und im Anschluss an das Spiel etwas herumzuschmökern.
Für 2 bis 6 Mitspieler.
Spiel des Jahres 1982
Altersempfehlung
– ab 6 Jahren
(Altersempfehlung des Herstellers: 6 – 99 Jahre)
» Mehr Information/Kaufmöglichkeit bei Amazon