Tierwärter

Material:

Unterschiedliche Tiere z.B. Stofftiere, Schleichtiere, Holztiere (eines mehr als die Anzahl der Mitspieler)
eine größere Kiste/ Karton oder Korb

Spielanleitung:

Lege die entsprechende Anzahl Tiere in die Kiste (Karton/ Korb). Jede Tierart darf nur einmal vorkommen.
Unter den Mitspielern wird einer zum Tierwärter ernannt. Dieser geht nun kurz aus dem Zimmer.
Nun sucht sich jeder der Mitspieler ein Tier aus der Kiste aus, dessen Tierlaut es nachher nachahmen möchte.
Alle Tiere werden danach wieder in die Kiste zurückgelegt.
Eines der Tiere wurde keinem Mitspieler zugeordnet.
Der „Tierwärter“ wird wieder ins Zimmer gerufen.
Alle Mitspieler ahmen nun gleichzeitig ihr Tier nach: z.B. das Wiehern des Pferdes, das Brüllen des Löwen.
Das gibt ein wildes Tierstimmenkonzert.
Der „Tierwärter“ muss erkennen, welches Tier keinen Laut von sich gibt und es aus der Kiste holen.
Hat er dies geschafft, wird ein neuer „Tierwärter“ bestimmt und das Spiel beginnt von neuem.

Ein tierisches Spiel für jüngere und ältere Mitspieler.



Der elektrische Knopf

Material: Viele Knöpfe oder ähnliches wie Steinchen, Geldtücke, Legosteine ,etc. Spielanleitung: Viele Knöpfe (oder ähnliches) liegen auf dem Tisch. 3-4...

Alle Vögel fliegen hoch

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen (bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich...

Partyspiele

Viele tolle Partyspiele, die alle zum Mitmachen einladen. Partys werden zu verschiedenen Anlässen gefeiert: ein Geburtstag, gesellige Zusammenkunft im Verein,...

Romeo und Julia

Material: keines Spielanleitung: Zwei Kinder werden zu Romeo und Julia. Ihnen werden mit einem Tuch die Augen verbunden. Beide werden...

Schnecken basteln

Blume basteln

Schmetterlinge aus P...

Biene basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.