Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Ringlein, Ringlein, du musst wandern

Ringlein, Ringlein, du musst wandern

Material:

ein Ring (Fingerring, Schlüsselring, Gardinenring oder ähnliches)

Spielanleitung:

Die Mitspieler sitzen oder stehen im Kreis und halten ihre geschlossenen Hände auf Brusthöhe vor sich.
Ein Spieler erhält den Ring, den er in seinen verschlossenen Händen hält.
Er geht von einem Mitspieler zu anderen und legt seine verschlossenen Hände über dessen Hände. Bei einem Mitspieler lässt er heimlich den Ring in dessen Hände fallen.

Während des Vorgangs singen alle den Vers:
„Ringlein, Ringlein, du musst wandern von dem einen Ort zum andern.
Oh, wie schön, oh, wie schön, lasst das Ringlein nur nicht seh’n.“

Das Kind, das den Ring weitergegeben hat, fragt eines der Kinder, wo der Ring nun ist.
Errät es das richtige Kind, darf es nun selbst den Ring wandern lassen.
Rät es falsch, ist das Kind an der Reihe zu dem der Ring gewandert ist.



Hänschen, piep einmal

Material: eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden Spielanleitung: Einem Mitspieler werden die Augen verbunden. Alle...

Prinzessinnen Spiele

Zauberhafte Spielideen rund um das Thema Prinzessinnen. Besonders wunderschöne Prinzessinnen-Spiele für eure Prinzessinnen-Party, den Kindergeburtstag oder die Faschingsparty. Alle Kinder,...

Schwänzchenfange

Ein rasantes Fangspiel der Tiere. Das Spiel kann mit unterschiedlichen Tieren gespielt werden und es passt zu unterschiedlichen Themen. So...

Eier pusten

Material: Eierkartons von 10 Eiern (1/2 pro Mitspieler) ein Tischtennisball für jeden Mitspieler Spielanleitung: Zur Vorbereitung des Spiels schneidet ihr...

Krümelmonster-Muffin...

Blumen aus Klorollen...

Brot-Gesicht

Biene basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.